It´s Lanna Time 3 (News vom 01.03.2015)


1. März 2015 Allgemein

Am 28.02.2015 war das Team Sparta X Gym mit unseren Fightern Mo und Niko bei der Fight Night It´s Lanna Time 3 vertreten. Es wurden spannende Kämpfe erwartet und wie immer wurden wir freundlich und familär von den Gebrüdern Schick in den heiligen Hallen in Bochum begrüßt.

Nachdem der MedicalCheck und die Waage für die beiden Jungs hinter uns gebracht worden ist, genossen wir zunächst die vorangehenden Kämpfe. Es wartete auf unseren Boxer Mo ein starker Gegner aus der Schmiede der Gebrüder Schick.  Orhan Bayrak war ein schwerer Gegner, der sehr agil und mit einer guten Beinarbeit versuchte unseren Mo über 3 Runden zu beschäftigen. In der Distanz hat aber Mo die bessere Reichweite und konnte ein paar harte Treffer setzen. Leider fand Mo nicht wirklich in den Kampf um seine Stärken voll auszuspielen. Orhan hat mit guten Kombinationen und Ausdauer (die zum Ende der 3. Runde auch langsam zu neige ging) unseren Spartaner versucht immer wieder in die Ecke zu drängen und Mo unter Druck zu setzen.

Am Ende hieß es unentscheiden und dies ist aus unserer Sicht ein faires Urteil.

Im 2. Kampf für das Team Sparta ging Niko Sekiraqa gegen Marius Schmitt (Lanna Martial Arts) in den Ring. Marius hat mit dem ersten Gong versucht Niko direkt mit harten Fäusten und Lowkicks unter Druck zu setzen. Aber Niko erkannte die Taktik in kürzester Zeit und ließ sich nicht auf einen Schlagabtausch ein, sondern hat mit gezielten geraden Fäusten immer wieder harte Treffer im Gesicht von Marius Schmitt landen können. In der ersten Kampfpause wurde der Zustand der Nase von Marius durch die Ringärztin kontrolliert. Für uns lag der Verdacht nahe, dass diese zumindest angebrochen sein muss.

Die erste Runde ging eindeutig an Niko.

In der zweiten Runde dominierte Niko ebenfalls den Kampf und feuerte eine Feuerwerk von Kombinationen aus Frontkicks, Fäusten und Lowkicks ab und beherrschte die 2. Runde ganz klar.

Die 3. Runde verlief aus unserer Sicht etwas ausgeglichener und ging an beide Fighter gleichermaßen. Die Zuschauer und auch wir waren sicher, das Niko den Sieg sicher nach Hause fahren würde.

Wir wurden aber mit der Urteilsverkündigung eines besseren belehrt. Niko hatte nach Punkten verloren. Für absolut nicht nachvollziehbar und ein klahres Fehlurteil.

Direkt im Anschluss wurde ein Rückkampf für den 30.05.2015 vereinbart. Dann wird Niko das Urteil korrigieren. Versprochen!!

An besonderer Dank geht an unsere Fans und die Spartaner (Kevin,, Christiane,Therese und Christine, Lisa und den beiden Jungs im Anhang 😉 ) für die Unterstützung bei der Veranstaltung.

Wir sind stolz auf unsere Fighter und freuen uns sehr auf die kommenden Fights.

Danke an Chrisi Dreyer für die Unterstützung am Ring und die Betreuung der Kämpfer.

 

Euer Team Sparta X Gym